GOTT wird die Menschen für die Erschaffung von Killerspielen strafen
Beckstein
2015-01-06 19:52:20 UTC
Bald ist wieder Zeit für Feuerregen wie in Sodom und Gomorrah und dann
werden alle KillerspielespielerInnen in die Hölle fahren und für immer
BRENNEN.

GOTT ist aber barmherzig, wenn ihr eure Killerspiele bis zum 31.1.2015
wegwerft!

Ansonsten heißt es HÖLLE für euch und BRENNEN.

Also schnell die Killerspiele weg!

Beckstein
Heinz-Mario Frühbeis
2015-01-08 15:16:05 UTC
Post by Beckstein
[...]
Kannst du mir mal erklären, woher Gott weiß wann der 31.1.2015 ist?!

Übrigens<!>: Was ist denn ein Killer-Spiel?!
Ist Pac-Man keines?! Oder Anno-XXX??!
Solitaire ist vielleicht keines...
Aber..., wie erfährt man denn eine Wertigkeit in einem Computer-Spiel?!
Hat denn ein virtuelles Leben eine andere Wertigkeit als z. Bsp. ein
Porsche in einem Rennspiel?!
Und<!>..., wie sieht es denn mit Büchern aus?! Heinrich Böll hatte da
schon seine "Probleme" mit... Und u.a. auch John Lennon (, so meint
mancher).
(Im Falle Computer) Meine Meinung ist: Es sind Spiele. Und zwar
Computer-Spiele!
Und, mMn, wenn man es ganz genau nimmt, ist z. Bsp. BioShock (etc.)
immer noch nichts anderes als z. Bsp. PacMan.
Mit Gruß
Heinz-Mario Frühbeis
Thorsten Neuhoff
2015-01-08 22:17:59 UTC
Bald ist wieder Zeit f=FCr Feuerregen wie in Sodom und Gomorrah und d=
ann
werden alle KillerspielespielerInnen in die H=F6lle fahren und f=FCr =
immer
BRENNEN.
GOTT ist aber barmherzig, wenn ihr eure Killerspiele bis zum 31.1.201=
5
wegwerft!
Ansonsten hei=DFt es H=D6LLE f=FCr euch und BRENNEN.
Also schnell die Killerspiele weg!
Beckstein
Kannst du mir mal erkl=E4ren, woher Gott wei=DF wann der 31.1.2015 ist=
?!
=DCbrigens<!>: Was ist denn ein Killer-Spiel?!
Ist Pac-Man keines?! Oder Anno-XXX??!
Solitaire ist vielleicht keines...
Aber..., wie erf=E4hrt man denn eine Wertigkeit in einem Computer-Spie=
l?!
Hat denn ein virtuelles Leben eine andere Wertigkeit als z. Bsp. ein =
Porsche in einem Rennspiel?!
Und<!>..., wie sieht es denn mit B=FCchern aus?! Heinrich B=F6ll hatte=
Mit Gru=DF
Heinz-Mario Fr=FChbeis
Don't feed the Troll! ;-)

Thorsten

-- =

Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/
Heinz-Mario Frühbeis
2015-01-09 14:03:02 UTC
Post by Thorsten Neuhoff
Post by Heinz-Mario Frühbeis
Post by Beckstein
[...]
Ach ja, aber würd' mich doch mal interessieren, wie er denkt.
Krass ausgedrückt: Wie simple er denn gestrickt ist.
Was mich, beim Zocken (z. Bsp. BioShock, aber aber auch andere), pers.,
erheblich stört ist z. Bsp. folgendes (mal bei BioShock bleibend, weil
bei mir immo aktuell):
Plötzlich taucht ein Spider-Slicer auf (gefährlich!)...
"Plötzlich funktioniert die linke Maustaste nicht mehr"!
Das hält dann einige Sekunden an..., idR hast du einiges an MediKits
nutzen müssen. Und dann <tata!> "Linke Maustaste funktioniert wieder."
Ich denke dazu:
Die Programmierer von heute verrennen sich in eine sogenannte "KI", die
aber vorne und hinten nicht richtig klappt, und dann arbeitet ein Thread
gegen einen anderen, etc..
Dadurch ruckelt das Spiel und ist intern derart mit Rechnen beschäftigt,
daß vieles andere einfach "geschluckt" wird.
Nicht schön...nein.
So was ähnliches geschieht aber auch bei ganz "mickrigen" Spielen:
Hier z. Bsp. ZAG (so'n Kugel-Anreihen-Spiel), so für Zwischendurch
Nach meiner Linux Mint-17-Installation auch ZAG installiert und
losgelegt. Höchstand z. Z. 78000irgendwas.
Da komme ich (wohl) nie wieder ran!
Das Spiel, und da verwette ich meinen A**** drauf, verringert die
Punkte-Möglichkeiten. Z. Bsp. 1. Level = viele Punkte geschafft, neuer
Rekord wäre möglich, 2. Level auch noch, vielleicht noch eines..., aber
dann ist vorbei...keine Chance.
Bis zu meinen "legendären" 78000irgendwas-Punkte-Rekord hatte ich immer
wieder mal auch 76000irgendwas...keine Chance mehr. Seit Wochen kam ich
nicht mehr an 76000irgendwas heran.
Bei "KBounce" (ein BreakBall-Spiel) auch:
Es wird die Punkte-Möglichkeit nach einem gewissen Punktestand
eingeschränkt. Bei KBounce funktioniert das (u.a.) so: ON To much
Points, GOTO next level. Kein Sche***!
Ich, pers., möchte mich schon frei skillen, ohne das da irgendeine
"KI-Routine" eines "Programmier-Genies" entgegen wirkt.
Mußte mal "gesagt" werden... :)
Mit Gruß
Heinz-Mario Frühbeis
Martin Wohlauer
2015-01-10 17:54:01 UTC
[...]
Solche Dinge kenne ich ich auch noch aus Need-for-Speed-2SE-Zeiten. Man
kämpft sich innerhalb von 1-2 Runden an die Spitze des 8-Fahrzeuge-Felds
(man beachte, man fährt immer von ganz hinten los), fährt danach 5
Runden praktisch unbehelligt, weil die KI halt einfach scheiße fährt.
Komischerweise, in der letzten Runde zieht sie auf ein mal mühelos mit
einem unglaublichen Affenzahn an mir vorbei. Ja klar... Ich bin ja auch
bescheuert, ne? Oder in den neueren Varianten wie Underground war das
immer sehr lustig, wenn andere Ereignisse einem super-passend die Tour
versaut haben. Da hast du dich endlich mal erfolgreich ein wenig
abgesetzt und kannst etwas entspannter fahren und Schwupps kommt, wie
passend, irgendwie einer 10 m vor dir aus der Seitenstraße raus oder so
was. Die 3 Minuten Kämpferei davor, bis man an allen Kontrahenten vorbei
war, kein Problem. Aber wehe du bist vorne. Schon schießt dich einer ab.
Aber logo... Da kommt einem, wenn man das nur oft genug mit erleben
durfte, schon auch der Verdacht, dass das volle Absicht seitens der
Coder war. Soll ja nicht zu einfach sein.

Grüßle,

Martin.

Friedrich Bartel
2015-01-10 19:29:42 UTC
Post by Beckstein
Also schnell die Killerspiele weg!
Beckstein
Hast recht.
Aber kauf dir ne Knarre für deine letzten 5 Minuten auf diesem
verrückten Planeten oder so. Denn SIE, die Außerirdischen werden DICH
immer verfolgen und holen wollen. Bist ihr besonderer Kandidat. Also
Augen auf. Sie sind bereits ÜBERALL. DU weißt es nur nicht.