[Steam] Down - up, down - up
Heinz-Mario Frühbeis
2015-01-17 17:36:50 UTC
Soll ja eigentlcih 'en schönes Spielchen sein, das up and down, up and
down. Aber jetzt reicht es schon nicht mehr, daß man eventuell Probleme
mit den Spielen selber hat, nein<!>, jetzt gibt es auch noch Steam!
Das die Leute so was überhaupt mitmachen...<kopfschüttel>.
Und, wenn ich jetzt Win7 runterfahre habe ich immer dieses "Da läuft
noch eine Applikation!"...man man man.
2c
H-MF
Thorsten Neuhoff
2015-01-18 17:49:06 UTC
Soll ja eigentlcih 'en sch=F6nes Spielchen sein, das up and down, up a=
nd =
down. Aber jetzt reicht es schon nicht mehr, da=DF man eventuell Probl=
eme =
mit den Spielen selber hat, nein<!>, jetzt gibt es auch noch Steam!
Das die Leute so was =FCberhaupt mitmachen...<kopfsch=FCttel>.
Und, wenn ich jetzt Win7 runterfahre habe ich immer dieses "Da l=E4uft=
=
noch eine Applikation!"...man man man.
2c
H-MF
Bis letztes Jahr war ich eigentlich auch wehementer Gegner von Sachen wi=
e =

Steam.
Aber heutzutage geht's nun mal praktisch nicht mehr ohne eine dieser =

Plattformen (uplay usw.).
Mittlerweile finde ich es eigentlich ganz praktisch, da die Spiele =

automatisch immer aktuell gehalten werden und es verdammt g=FCnstige =

Angebote gibt.

Die Meldung beim runterfahren (hier 8.1) bei laufendem Steam, konnte ich=
=

noch nicht beobachten.
Ich schalte Steam nach dem spielen aber meist immer gleich aus. Werd ich=
=

nochmal probieren, wie sich 8.1 da verh=E4lt.

Thorsten

-- =

Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/
Michael Pachta
2015-01-18 18:02:02 UTC
Post by Thorsten Neuhoff
.
Post by Heinz-Mario Frühbeis
Und, wenn ich jetzt Win7 runterfahre habe ich immer dieses "Da läuft
noch eine Applikation!"...man man man.
Die Meldung beim runterfahren (hier 8.1) bei laufendem Steam, konnte ich
noch nicht beobachten.
Unter Windows 7 (32 Pro) kam die besagte Meldung bei mir auch immer beim
Runterfahren. Jetzt, unter Windows 8.1 64 Pro, kommt sie nicht mehr.

M.
Heinz-Mario Frühbeis
2015-01-19 15:30:14 UTC
Post by Thorsten Neuhoff
[...]
Ich, im Prinzip, eigentlich nicht. Nur[TM]...warum so'n Monopol?!
Post by Thorsten Neuhoff
Aber heutzutage geht's nun mal praktisch nicht mehr ohne eine dieser
Plattformen (uplay usw.).
Ah ja?! Warum?
Post by Thorsten Neuhoff
Mittlerweile finde ich es eigentlich ganz praktisch, da die Spiele
automatisch immer aktuell gehalten werden und es verdammt günstige
Angebote gibt.
Weichgekocht und dann noch blumig gespült? scnr
Post by Thorsten Neuhoff
Die Meldung beim runterfahren (hier 8.1) bei laufendem Steam, konnte ich
noch nicht beobachten.
Ich schalte Steam nach dem spielen aber meist immer gleich aus. Werd ich
nochmal probieren, wie sich 8.1 da verhält.
Thorsten
Es nervt, wenn Steam down ist, was ja nun mal nicht selten sein soll,
und man alleine, oder in 'ne Clique nicht zocken kann. Und da es AFAIK
_nur_ noch Steam gibt..., ist dann gar nichts mehr mit Zocken!

Wenn Steam aus irgendeinem Grund deinen Account sperrt, dann hast du auf
_jeden_ Fall erst mal die A-Karte.

Du musst jedes mal, wenn du spielen willst, online sein. Was aber, wenn
du auf Reisen bist. Oder die Kinder auf der Rückbank eigentlich mit dem
Notebook was zocken könnten?! Soll man dann vor Reiseantritt das Spiel
anmelden und dann ab ins Hybernate?
Was ist eigentlich, wenn du zockst und zwischendurch ist Steam mal kurz
down und du hast keine Möglichkeit ins Internet zu kommen?

Ich (sch)weiß, ich (sch)weiß nich'... Steam gilt mE als Monopolist und
das kann nicht gut sein. Is' wie MS..., erst alles toll und MS wurde
gestopft. Erst später begann man mit Versuchen MS zu regulieren.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn's ums Registrieren vom Spiel geht, aber
kann das nicht jede Firma (nicht Publisher!) für sich selber machen? So
viel[TM] Aufwand ist das sicherlich nicht!

Heinz-Mario Frühbeis
Thorsten Neuhoff
2015-01-20 17:37:42 UTC
Post by Heinz-Mario Frühbeis
Ich, im Prinzip, eigentlich nicht. Nur[TM]...warum so'n Monopol?!
Naja, Monopol nicht direkt, aber Steam ist wohl am verbreitetsten.
F=FCr einiges (spontan f=E4llt mir Battlefield-Reihe, Far Cry 4 ein) bra=
ucht =

man andere Dienste, wie besagtes uplay (Ubisoft).
Far Cry 4 w=FCrde mich interessieren, da ich die drei Vorg=E4nger auch s=
chon =

gespielt hab und ich FC4 kostenlos bekommen w=FCrde (Grafikkarten-Gutsch=
ein).
Nur das einrichten _noch_ eines Dienstes (uplay) h=E4lt mich davon noch =
=

zur=FCck.
Warum kann das Ganze nicht nur =FCber Steam laufen, wo es das Spiel =

komischerweise auch gibt? Warum noch wieder so'n uplay-Schrott? O_o
Post by Thorsten Neuhoff
Aber heutzutage geht's nun mal praktisch nicht mehr ohne eine dieser
Plattformen (uplay usw.).
Ah ja?! Warum?
=C4hm, weil's die Hersteller/Publisher nun mal so wollen?
Entweder friss oder stirb.
Post by Heinz-Mario Frühbeis
Du musst jedes mal, wenn du spielen willst, online sein. Was aber, wen=
n =
Post by Heinz-Mario Frühbeis
du auf Reisen bist. Oder die Kinder auf der R=FCckbank eigentlich mit =
dem =
Post by Heinz-Mario Frühbeis
Notebook was zocken k=F6nnten?! Soll man dann vor Reiseantritt das Spi=
el =
Post by Heinz-Mario Frühbeis
anmelden und dann ab ins Hybernate?
Was ist eigentlich, wenn du zockst und zwischendurch ist Steam mal kur=
z =
Post by Heinz-Mario Frühbeis
down und du hast keine M=F6glichkeit ins Internet zu kommen?
Ich hab's noch nicht probiert, da mein Desktop-PC eh immer am Netz h=E4n=
gt =

wenn er an ist, aber afaik hat Steam auch einen Offline-Modus.
Ob und bei welchen Spielen dieser funktioniert, wei=DF ich nicht.
Post by Heinz-Mario Frühbeis
Ich habe ja nichts dagegen, wenn's ums Registrieren vom Spiel geht, ab=
er =
Post by Heinz-Mario Frühbeis
kann das nicht jede Firma (nicht Publisher!) f=FCr sich selber machen?=
So =
Post by Heinz-Mario Frühbeis
viel[TM] Aufwand ist das sicherlich nicht!
Ging fr=FCher auch alles problemlos, technisch =FCberhaupt keine H=FCrde=
, imho. =

Nur "die" wollen halt die Kontrolle und die p=F6sen Raubmordkopierer in =
die =

Schranken verweisen. ^_^

Thorsten

-- =

Erstellt mit Operas E-Mail-Modul: http://www.opera.com/mail/
Heinz-Mario Frühbeis
2015-01-21 14:01:02 UTC
Post by Thorsten Neuhoff
Post by Heinz-Mario Frühbeis
Ich, im Prinzip, eigentlich nicht. Nur[TM]...warum so'n Monopol?!
Naja, Monopol nicht direkt, aber Steam ist wohl am verbreitetsten.
Also Monopol...
GFWL (Games for Windows live) hat ja wohl aufgegeben. Was aber wohl eine
rationale Entscheidung war. (Und nicht am Namen<g>, denn auch schon die
Abkürzung GFWL kann sich doch keine Sau merken.) <Daran merkt man, daß
MS nicht mehr _das_ MS ist<bg> >
Post by Thorsten Neuhoff
Für einiges (spontan fällt mir Battlefield-Reihe, Far Cry 4 ein) braucht
man andere Dienste, wie besagtes uplay (Ubisoft).
Far Cry 4 würde mich interessieren, da ich die drei Vorgänger auch schon
gespielt hab und ich FC4 kostenlos bekommen würde (Grafikkarten-Gutschein).
Nur das einrichten _noch_ eines Dienstes (uplay) hält mich davon noch
zurück.
Warum kann das Ganze nicht nur über Steam laufen, wo es das Spiel
komischerweise auch gibt? Warum noch wieder so'n uplay-Schrott? O_o
Ja, schon klar...die Einfachheit macht's/bringt's.
Is' ja vom Prinzip her auch nicht ganz verkehrt, aber wenn mal was
schief läuft und du kannst nicht dafür, dann hast du _trotzdem_ die
A-Karte..., und zwar für _alle_ deine Spiele (oder eben fast alle). (Und
das erkär' mal deinen Freunden!)
WIMRE habe ich zu FC4 ein Let's-Play gesehen..., ja, nicht schlecht.
Aber es muss dir ja gefallen :)
BattleField ist ein Gigant (auch "nur" die Let's-Play's gesehen). Was
für eine Show (mMn)! Aber leider kann mich noch nicht einmal mehr COD
locken. Mein letzter War-Ego-Shooter war LasVegas-2... (wenn man es dort
"unterbringen" will.) Das tollste, bei LV-2, ist dieses Feature mit dem
"sich in/an die Ecke schmiegen" und dann Türen öffnen mit 'ner
Blend-Granate um dann den Raum zu stürmen.
Bei BioShock habe ich übrigens bisher alle, die man "leben" lassen kann,
auch so belassen...
Post by Thorsten Neuhoff
Aber heutzutage geht's nun mal praktisch nicht mehr ohne eine dieser
Plattformen (uplay usw.).
Ah ja?! Warum?
Ähm, weil's die Hersteller/Publisher nun mal so wollen?
Entweder friss oder stirb.
Eigentlich darf man sich die Frage stellen: Wer hat zu fressen und wer
stirbt ;)
Post by Thorsten Neuhoff
[...]
Ich hab's noch nicht probiert, da mein Desktop-PC eh immer am Netz hängt
wenn er an ist, aber afaik hat Steam auch einen Offline-Modus.
Ob und bei welchen Spielen dieser funktioniert, weiß ich nicht.
[...]
Ging früher auch alles problemlos, technisch überhaupt keine Hürde,
imho. Nur "die" wollen halt die Kontrolle und die pösen Raubmordkopierer
in die Schranken verweisen. ^_^
Füher[TM]! Ich bin ja nun auch schon seit 1994 dabei. Mein erstes
Computer-Spiel war so'n StarWars "Arkade-Ding", DX-33, 4 MB RAM, 1 MB<?>
VGA. (Dafür habe ich mir damals _extra_ den Rechner gekauft! <~3500 DM>)
Und mit der Zeit und wenn einen "seine Leute" mal kannten, da wurden
"auch" Raubkopien "rübergeschoben". Aber idR <g> habe ich doch "brav"
gekauft. Jedenfalls hat sich damals "auch" die Software-Industrie "dumm
und dämlich" verdient. Wie konnte das sein, daß "man" jetzt solch
drastische Schritte "braucht"?!
Früher gab es übrigens zig Läden für genau das Gleiche, heute nur noch
einen...(oder eventuell zwei, aber dafür gleich große <augenzwinker>).
Früher gab es auch noch "reihenweise" Computer-Läden, wo einem "vor Ort"
geholfen wurde. Lief was nicht, wurde es laufend gemacht. Das hatte
natürlich seinen Preis und Läden wie Media Markt haben ordentlich dran
gewerkelt, daß es diese Vielfalt nicht mehr gibt.
Und früher hatte ich <wie viele?> 30<?> Spiele! Heute...zweie.
ICh weiß allerdings nicht, wie es so mit den "Neuen" asusieht, aber ich
denke, daß dieses "Computer-Feeling" vorbei ist. Für mich war das damals
eine Faszination, die ich auch echt ausgelebt habe...(mit Zigarre und
Whisky Apatche-Longbow zocken!).
Und auch übrigens: Gestern hatte ich 'en Update für Steam... WIMRE 40<?
/ mehr> MB! Was zur Hölle braucht so viel Platz, für so ein kleines
Registrierungs-Tool?!<muss man nicht drauf antworten>
Post by Thorsten Neuhoff
Thorsten
Heinz-Mario Frühbeis